Mental Coaching

Zur Lösung von Lebensbewältigungsthemen und für (d)ein Leben, von dem du dich nicht ständig erholen musst.

Kennst du das auch, ... ?

 

... dass Dauerstress dich in deinem täglichen Leben plagt?

... Angst & negative Gedanken belasten dich?

... du steckst in einem Tief und möchtest endlich neu durchstarten?

... du zweifelst an dir und kritisierst dich häufig?

... du möchtest endlich unglückliche Beziehungen und belastende Muster hinter dir lassen, traust dich aber nicht?

... du lebst nach den Vorstellungen der anderen und kannst schlecht Nein sagen?

... du fühlst dich oft gestresst, überfordert oder sogar dem Burnout nahe?

... du möchtest etwas an deinem Leben ändern, weißt aber nicht wie?

... du hast dir irgendwie verloren und möchtest wieder in Kontakt mit deinem Inneren Ich sein?

... du stehst vor einer Großen Entscheidung, weißt aber nicht, was du machen sollst?

... du hast immer wieder mit Schlafstörungen zu kämpfen?

Dann kann ich dir helfen, denn ich habe mich teilweise auch so gefühlt und zudem einen riesigen "Werkzeugkoffer", der sich aus zahlreichen Aus-/Weiter-/Fortbildungen zusammen setzt und mit dem ich dich gerne unterstütze!

Mental Health Coaching Köln
Yoga poses-85.png

Gewinne Abstand zum täglichen Arbeitsstress, entwickle innere Ausgeglichenheit, Geduld und bekomme einen besseren Überblick, mehr Fokus für Deine Ziele und Freiheit zum agieren. Finde Deinen Zugang zu dir, verstehe dein tiefes Selbst und erkenne, was dich wirklich antreibt und dir Kraft und Lebensenergie gibt. Lasse dich nicht länger ausbrennen in einer Welt, die dir vorgibt, wie du zu sein hast und dich ständig anders haben will. Lasse los und von äußeren Erwartungen ab. Laufe nicht den Vorstellungen anderer hinterher, sondern lebe so, wie es für dich richtig ist und strahle genau das aus.

Lasse los, komme an

Warum Mental Coaching?

Themenbeispiele und nur eine kleine Auswahl typischer TeilnehmerInnen-Aussagen:

"Ich habe einfach Angst abgelehnt zu werden."

"Ich mache doch sowieso alles falsch."

"Alle sagen immer ich sei so verschlossen. Wie kann ich mich öffnen?"

"Ich  möchte loslassen, aber fühle mich schlecht."

"Ich bin mein schärfster Kritiker."

"Ich bin nicht liebenswert."

Mental Coaching Köln
Mental Coaching Köln
Mental Coaching Köln

"Alles muss immer perfekt sein, das stresst mich enorm."

"Ich bin nicht gut genug."

Mental Coaching Köln
Mental Coaching Köln

ANTRIEBSLOSIGKEIT,

ENTSCHEIDUNGS-
FINDUNG,

LÖSUNGSFINDUNG

ANGST

Mental Coaching Köln
Mental Coaching Köln

VERGANGENHEITS-
BEWÄLTIGUNG,

BLOCKADEN

TRAUER

"Ich bin gar nicht ich selbst."

"Hilfe! Kopfkarussel!"

"Ich habe ein ganz anderes Problem."

Mental Coaching Köln
Mental Coaching Köln
Mental Coaching Köln

STÖRENDE

PERSÖNLICHKEITS-
EIGENSCHAFTEN,

PERSÖNLICHKEITS-
STÄRKUNG

KRAFTTANKEN,
ENTSPANNUNG

...

"Mir fehlt die Struktur."

"Ich verdiene das nicht."

Mehr Wachstum und Gesundheit. Investiere in dich selbst - nicht nur im Außen, auch im Innen.

"Hinter deiner scheinbar größten Schwäche liegt in Wahrheit deine größte Stärke! Nutze deine scheinbaren Schwächen, dein dahinter verborgenes Potenzial! Öffne dich, flowe mit dem Leben, erinnere dich an deine wahre Natur."

Marlene

Entdecke deine mentale Stärke

 

In das Mental Coaching lasse ich speziell auf dich angepasst nicht nur meine Erfahrungen im Bereich Persönlichkeitsarbeit und als Stressmanagement Trainerin, sonder auch solche als Yogalehrerin (Asanas, Meditation, Atem- und Entspannungsübungen) einfließen, sowie gezielte Anwendung von Erkenntnissen aus der Hypnose oder Fortbildungen, wie zum Beispiel der psychologischen Yogatherapie (Gestalttherapie, Aufstellarbeiten). Im individuellen Mental Coaching unterstütze ich dich in persönlicher Atmosphäre auf deinem Weg in verschiedenen Bereichen und dabei, deine Ressourcen wieder zu stärken. Im 1:1-Coaching können wir den Prozess der Auseinandersetzung mit dir selbst weiter vertiefen und voran bringen. 

Mehr Lebensfreude, neue Energie, Selbstvertrauen und Entspannung im Alltag erfahren. Körper, Atem und Geist kommen in Einklang und werden Harmonisiert.

1) ERSTEGESPRÄCH

Hier hast du die Möglichkeit, mir telefonisch dein Anliegen zu beschreiben und dein Ziel zu formulieren. Darauf basierend besprechen wir das weitere Vorgehen, sowie den ersten Umfang von Terminen und Kosten.

2) DEIN ERSTER TERMIN

Ich erstelle eine Analyse/Rapport und je nach Umfang wird es erste Übungen geben. Zudem besteht die Möglichkeit zur ausführlicheren Beschreibung des Anliegens und Optimierung der Zielsetzungsformulierung. Auch praxisorientiert wird die Arbeit an dem jeweiligen Thema ggf. schon vertieft und weiter entwickelt. Je nach Anliegen bekommst du auch erste Übungen zum eigenständigen Praktizieren für zu Hause.

3) FOLGETERMINE

Im Prozess wird sich einiges bei dir verändern. Daran angepasst können Übungen und deine eigene Praxis in Folgeterminen korrigiert, verändert und weiter entwickelt werden. Im persönlichen Coaching ist es nicht immer leicht vorher zu sagen, wie hoch der Umfang der Termine sein wird und es gilt immer: Ganz nach deinem Tempo.

form_studio_3-07.png

TERMINE

NACH

VEREINBARUNG

Coaching für Gruppen und Paare auf Anfrage.

Generell sind alle Coachings auch Online möglich.

Yoga poses-116.png

Be true, be you!

 

SIEH HIN, SEI IM MOMENT, SEI BEI DIR

Immer wieder auf das Hier und Jetzt schauen, wertfrei beobachten, das betrachten, was Körper, Seele und Geist uns im Moment zeigen. Dabei dürfen wir mit einer offenen Neugier hinsehen und spüren, welche Antworten in uns liegen, die unser tiefstes Selbst schon lange kennt.

 

Nichts ist richtig oder falsch und alles darf sein.

 

SELBSTHILFE

Auf diesem Fundament entwickeln wir dein individuelles Coachingprogramm, welches in vielen Bereichen - im Zusammenhang mit der eigenverantwortlichen Ausführung - deine Hilfe zur Selbsthilfe und zur Selbstfindung sein kann.

Denn das Wort Problem evoziert, dass es auch eine Lösung gibt. Lass sie uns gemeinsam finden.
Mental Coaching Köln

Im Mental Coaching kann ich dich z.B. unterstützen, wenn du...

 

...endlich deine Vergangenheit loslassen und alte Wunden heilen möchtest.

...du das Beste aus dir herausholen und mit mehr Lebensfreude in eine Zukunft voller Abenteuer starten willst.

...zu mehr innerer Stärke, Ruhe, Gelassenheit und Zufriedenheit (zurück) finden möchtest.

...endlich glücklich sein und negative Gedanken, Ängste und belastende Verhaltensweisen ablegen möchtest.

...du dich selbst mehr lieben lernen möchtest & dir mehr Mut und Vertrauen in dein Leben holen möchtest.

...handfestes Werkzeug und Übungen haben möchtest, die dir helfen, glücklicher zu werden.

Mental Coaching

Kundenstimme

PHIL LAUDE

Comedian, Köln

"Mein Beruf führt häufig zum Gedankenkarussel und bei Yoga Mima habe ich einen Platz gefunden, der das Karussell entschleunigt. Gerade vor dem Schlafengehen ist das sehr hilfreich."

"Entdecke all dein Potenzial (wieder), nutze es und verwirkliche deine Vision. Erinnere dich (wieder) daran, WER du bist und WAS du willst und komme in die Umsetzung. Live your life. Love your life. Ich freue mich, wenn ich dich auf deiner ganz individuellen Reise dabei unterstützen darf, dein Leben so zu gestalten, wie du es dir wünschst, es so zu leben und zu lieben, wie es für DICH genau richtig ist; glücklich und erfüllt. Hole dir meine Unterstützung für ein selbstbestimmtes, stressfreies Leben, von dem du dich nicht ständig erholen musst; in einer Welt, die dich ständig anders haben will."

Marlene