top of page

Marlene Krursel

Lerne mich kennen:

Yoga poses-115.png
DSC_0360.jpg

MARLENE KRURSEL

hat sich in den vielen Jahren ihrer Selbstständigkeit und im Zuge zahlreicher zertifizierter Ausbildungen eine große Bandbreite an Wissen zu physisch und psychisch heilsamen Methoden angeeignet, welche vor allem der mentalen Gesundheit und Resilienz dienlich sind.

Vom systemischen Coaching, Mentaltraining und klassischen Stressmanagement, über Business Yoga bis zur psychologischen Yogatherapie, der Hypnose uvm. ist ihr Arbeitsspektrum sehr vielfältig. Verschrieben hat Marlene Krursel sich, ihren Coachees und Klient:innen zu zeigen, dass durch Ordnung im Innen eine Klarheit entsteht, die es ermöglicht, das Außen - das eigene Leben mit seinen Wellen im Auf und Ab - aktiv, voller Leichtigkeit und Genuss, zu gestalten.

 

"Wenn ich anfange mit gewissen Themen aufzuräumen, in mir Klarheit entsteht, ich weiß, worauf ich meinen Fokus bewusst setzen möchte und mich löse von Stress, alten Mustern und belastenden Gedanken, erst dann kann ich aus einer selbstbestimmten Freiheit heraus agieren und mein Außen so gestalten, wie ich es mir tief in meinem Inneren wirklich wünsche. - Und ja, anzufangen ist immer möglich, auch, wenn du gerade keinen Ausweg siehst und es anfangs nicht immer leicht ist. Du musst nur bereit dafür sein zu starten. Die Lösung hast du schon in dir, ich helfe dir dabei, diese zu finden, erkennen und umzusetzen. - Wenn ich dann meine Resilienz dazu stärke, ja - übe, in meinem Alltag kultiviere, dann bin ich selbst mein Anker und Ruhepol in allen Lebenslagen."

 

Ihre breite Expertise und großen "Werkzeugkoffer", gefüllt mit zahlreichen Techniken, Methoden und Übungen, bringt sie nicht nur in ihrem eigenen Studio - Studio Mima - in Köln Ehrenfeld mit, wo sie hauptsächlich Privatpersonen in Mental Coaching betreut, sondern auch in Unternehmen, denen ein gesundes, hoch motiviertes und in allen Bereichen angenehmes Arbeitsumfeld wichtig ist. Hier wirkt Marlene Krursel sehr erfolgreich als Mental Coach und Stressmanagement Trainerin für Mitarbeitende, einzelne Teams und Führungskräfte.

Marlene bringt jahrelange Erfahrung in dieser Form der Persönlichkeitsarbeit mit, die in ihr Wirken einfließt, welches zum einen die Entwicklung der Persönlichkeit voran bringt und zum anderen den Weg zum Bewusstsein über das eigene Selbst, sowie einem gesunden, erfolgreichen Lebensstil ebnen kann.

„Was mir bei meiner Arbeit unheimlich wichtig ist, ist, dass sie wertfrei geschieht. Jeder Mensch hat seine Vorgeschichte und ist über seine individuellen, persönlichen Wege zu dem jetzigen Punkt in seinem Leben gelangt. Es geht vordergründlich immer erst ein mal um die bewusste Auseinandersetzung mit sich selbst, das Hinschauen, das Verstehen und aus dem Verstehen in die Handlung zu kommen. So wird sich die positive Lebensenergie in Kürze steigern, Stress minimiert und eine innere Ausgeglichenheit etabliert. Wenn wir unseren inneren Raum gut behandeln und bewusst spüren, fördern wir in achtsamer Weise das zur Ruhe kommen unserer Gedanken und eine Vielzahl an persönlichen Themen kann ganz individuell angegangen werden.“

Qualifikationen

(Auswahl)

Mental Coach, Ausbildung, Akademie für Gesundheit und Sport

Systemisches Coaching, Fortbildung, fitmedi Akademie

Resilienztherapie, Ausbildung, IEK - Deutsches Institut für Entspannungstechniken und Kommunikation

Stressmanagement Trainerin, Ausbildung, fitmedi Akademie

Selbst- und Zeitmanagement Trainerin, Ausbildung, fitmedi Akademie

Psychologische Yogatherapie, Fortbildung, Yoga Vidya

MBSR (Achtsamkeitsbasierte Stressreduktion), Seminar, Elisabeth Sussiek, Köln

Hypnosetherapie, Ausbildung, IEK - Deutsches Institut für Entspannungstechniken und Kommunikation, Köln

Meditationslehrerin, Ausbildung, fitmedi Akademie

Yogalehrerin (BYV 400), Ausbildung, Yoga Vidya

Business Yoga, Fortbildung, Yoga Vidya

Schauspielerin, diverse, Köln

Abitur, St. Mauritz Gymnasium, Münster

Yoga poses-105.png

Referenzen

(Auswahl)

Bildschirmfoto 2023-11-21 um 15.10.57.png
Bildschirmfoto 2023-11-21 um 15.26.08.png
Bildschirmfoto 2023-11-21 um 15.06.08.png
Bildschirmfoto 2023-11-21 um 15.12.48.png
Bildschirmfoto 2023-11-21 um 15.12.27.png
Bildschirmfoto 2023-11-21 um 15.15.48.png
Bildschirmfoto 2023-11-21 um 15.38.41.png
Bildschirmfoto 2023-11-21 um 15.43.24.png
Expertise
bottom of page