Stress

Stressauslöser, die dir vielleicht bekannt vorkommen...

form_studio-07.png

Zu hohes Arbeitspensum

form_studio-07.png

Fehlendes Stressmanagement 

form_studio-07.png

Viel selbstgemachter Stress

form_studio-07.png
Zu viele Projekte in zu kurzer Zeit
form_studio-07.png

Mangelendes Zeit- und Selbstmanagement, Unstrukturiertheit

form_studio-07.png

Mangelender Ausgleich durch individuell auf dich abgestimmte Bewegung

form_studio-07.png

Keine klaren Prioritäten

form_studio-07.png

Fehlende Zielsetzungen und Motivation

form_studio-07.png

...

Stressiger Alltag

Dein Job nimmt dich völlig ein: Dein E-Mail-Fach läuft förmlich über, das Telefon bleibt nie still, dann geht auch noch das Geschäftshandy in einer Tour, alles ertönt, leuchtet, blinkt und gibt einfach keine Ruhe. Ein Ende ist nie in Sicht, immer mehr häufen sich die Aufgaben und Projekte. Gleichzeitig der Wunsch, sich auch um Familie und Freunde zu kümmern. Der Stress lässt einfach nicht nach und nimmt dich völlig ein, sodass für anderes und andere überhaupt kein Raum mehr da ist.

 

Schon oft kamen Menschen zu mir, die diesen Stress-Zustand als normal empfanden und selbstverständlich, als gehöre er automatisch zu einem erfolgreichen Arbeitsleben dazu.

Dem Stress und auch diesem Bild von Stress und seiner Selbstverständlichkeit möchte ich entgegenwirken, denn Stress ist langfristig gesehen einer der Hauptursachen für psychische und physische Schäden.

 

Durch übermäßigen Stress gehen zudem Lebensenergie und -freude verloren, innere Ausgeglichenheit und Geduld reihen sich, neben vielen weiteren Aspekten, ebenso mit ein.

Yoga poses-119.png

Als ausgebildete Stressmanagement Trainerin unterstütze ich dich dabei, wieder mehr mentale Kraft zu entwickeln und diese zu stärken, dich auch in vermeintlich stressigen Situationen entspannen zu können und ein eigenes Stressmanagement zu entwickeln. Nicht nur für die Arbeit, auch für deinen privaten Alltag..

Komme wieder in deine eigentliche Stärke. Lerne mit den Herausforderungen des Alltags besser umzugehen und genieße nebenbei dein Wochenende und deine Freizeit mit der Familie und Freunden. Gestalte dein Leben so, wie es für dich richtig ist. Ohne Druck, ohne Stress, ganz entspannt.

Stressfrei