• marlenekrursel

Hypnose

Erkenne deine Wiederstände, sowie Ressourcen und siehe dein Anliegen als Ausgangspunkt für eine positive Veränderung



Fokussiere dein Bewusstsein nach innen; zu dir selbst oder einem bestimmten Thema, was dich gerade beschäftigt oder dich sogar belastet. Aktiviere persönliche Stärken, Ressourcen und Bewältigungsstrategien zur Unterstützung von Lebensbewältigungsproblemen.


Behandlungsthemen sind z.B.:

- Ängste, Zwänge, Phobien

- Entscheidungsschwierigkeiten bei großen Anliegen

- Probleme in der Partnerschaft oder Beziehung zu einem bestimmten Menschen

- Ernährung, Gewichtsreduktion

- Motivation, Leistungsfähigkeit (Schule, Uni, Beruf, Sport)

- Rauchentwöhnung

- Süchte

- Schlafstörungen

- Stress

- Sorgen

- Konzentrationsstörungen

- Schmerzen, Wechseljahre, Burnout

- Migräne, Kopf- und Rückenschmerzen

...


Was ist Hypnose?

Hypnose ist eine primär entspannende, entängstigende und Ressourcen orientierte Technik, die dich in einen Trance-Zustand bringt. In diesem Zustand, einem veränderten Bewusstseinszustand, ist der Geist extrem konzentriert und wach. Es kann der Kontakt zum Unterbewusstsein herzgestellt werden und mit der Ausrichtung des Bewusstseins nach innen, z.B. ein bestimmtes Thema fokussiert, reflektiert, neu erlebt, analysiert oder eine Blockade aufgelöst werden. Das kritische Denkvermögen und ethisches Werturteil bleiben unverändert aufrechterhalten.


Ablauf

1) Ein telefonisches Erstberatungsgespräch ist vollkommen kostenfrei und unverbindlich. Hier hast du die Möglichkeit, mir dein Anliegen zu beschreiben. Darauf basierend besprechen wir das weitere Vorgehen, sowie den ersten Umfang von Terminen und Kosten.


2) Hier besprechen wir dein Anliegen detaillierter und arbeiten dein Ziel aus. Dann findet die Hypnose statt, gefolgt von einem Nachgespräch. Manchmal reicht eine Sitzung, meistens sind es ca. fünf. Der weitere Verlauf und ggf. Dauer und Kosten des Prozesses können am Ende besprochen werden.


3) Vertiefung und Weiterführung.


FAQ

Mythos: Bin ich während der Hypnose bewusstlos/willenlos?

Nein, das Bewusstsein kann unter keinen Umständen verloren werden, die volle Selbstbestimmtheit ist durchgehend gegeben. Auch ist die Trance keinesfalls mit dem Zustand einer Ohnmacht vergleichbar. Während der Hypnose hören und fühlen Sie sich vollkommen in der realen Zeit und an dem realen Ort.

Was ist Trance?

Es entsteht ein Dialog zwischen Hypnotiseur und dem Unterbewusstsein der hypnotisierten Person. Das Wachbewusstsein wird immer mehr fokussiert, während der Hypnotisierte jedoch nach wie vor selbstbestimmt, aus eigenem Willen sprechen/antworten kann. Der Zustand der Trance fühlt sich entspannt, angenehm gelöst und wohlig an. Nach der Zurückführung fühlt man sich tief erholt, ausgeruht und entspannt.

Kann jeder Mensch hypnotisiert werden?

Ja, theoretisch schon. Doch kommt jeder Mensch unterschiedlich tief und schnell in den Zustand der Trance. In manchen Fällen geschieht eine Trance in wenigen Augenblicken, in anderen braucht es mehrere Anläufe. Nicht hypnotisiert werden sollten alte Menschen, die sich nicht mehr konzentrieren können, behinderte Menschen, sowie Drogenabhängige.

Ist es möglich, dass man aus der Trance nicht mehr erwacht?

Nein. Selbst, wenn der Hypnotiseur aus irgend einem Grund z.B. bewusstlos würde, dann kommen Sie aus der Hypnose automatisch in einen normalen Schlaf, aus dem Sie dann erwachen, wenn sie ausgeschlafen sind.

Wie kann ich am besten zu einer erfolgreichen Hypnose beitragen?

Um den bestmöglichen Erfolg zu erzielen ist es wichtig zusammen zu arbeiten. Nur, wenn Sie wirklich bereit sind, sich auf die Methode der Hypnose einzulassen, ist es möglich, dass die Hypnose erfolgreich ist. Die danach erzielten Ergebnisse fallen bei jedem Menschen unterschiedlich aus. Posthypnotische Suggestionen können über Jahre hinweg ohne Auffrischung in ihrer Wirkung Bestand haben. Gewohnheiten, wie z.B. das Rauchen oder das Essverhalten können in mehreren Sitzungen in ihrer Veränderung gefestigt werden. IN manchen fällen reicht es auch, auch einiger Zeit ein einzige Auffrischung durchzuführen.

Ist Hypnoe auch Online od. via Telefon möglich?

Ja. Es reicht, wenn Sie mich hören. Für einen persönlichen Einstieg empfiehlt sich die Hypnose bei mir im Studio zu buchen.


Ich hoffe, ich konnte dir einen guten Einblick in meine Arbeit mit der jahrtausende alten Kunst der Hypnose geben. Hypnose kann nach Absprache auch in das inteividuelle Mental Coaching mit einfließen.


Bei Interesse an einem unverbindlichen Erstgespräch, freue ich mich über deine Nachricht.

Herzlichst
Marlene



13 Ansichten