Marlene Krursel

Coach, Trainerin, Lehrerin und Expertin für Mentale Gesundheit

Yoga poses-115.png
DSC_0360.jpg

MARLENE KRURSEL

hat sich in den vielen Jahren ihrer Selbstständigkeit und im Zuge zahlreicher zertifizierter Ausbildungen eine große Bandbreite an Wissen zu physisch und psychisch heilsamen Methoden angeeignet, welche vor allem der mentalen Gesundheit dienlich sind. Vom klassischen Stressmanagement und Mentaltraining, über Business Yoga bis zur psychologischen Yogatherapie und der Hypnose ist ihr Arbeitsspektrum sehr vielfältig. Verschrieben hat Marlene Krursel sich dabei der physischen, aber vor allem der mentalen Gesundheit der Menschen.

 

Ihre breite Expertise und großen "Werkzeugkoffer", gefüllt mit zahlreichen Techniken, Methoden und Übungen, bringt sie nicht nur in ihrem eigenen Studio in Köln Ehrenfeld mit, wo sie hauptsächlich Privatpersonen in Mental Coaching betreut, sondern auch in große Unternehmen, denen ein gesundes, hoch motiviertes und in allen Bereichen angenehmes Arbeitsumfeld wichtig ist. Hier wirkt Marlene Krursel sehr erfolgreich als Mental Coach im Rahmen von Tagungen, Seminaren, Workshops oder auch regelmäßigen Benefits für Mitarbeiter, einzelne Teams und Führungskräfte.

Marlene bringt jahrelange Erfahrung in dieser Form der Persönlichkeitsarbeit mit, die in ihr Wirken einfließt, welches zum einen die Entwicklung der Persönlichkeit voran bringt und zum anderen den Weg zum Bewusstsein über das eigene Selbst, sowie einem gesunden, erfolgreichen Lebensstil ebnen kann.

„Was mir bei meiner Arbeit unheimlich wichtig ist, ist, dass sie wertfrei geschieht. Nichts ist richtig oder falsch, alles darf sein und seinen Raum bekommen. Jeder Mensch hat seine Vorgeschichte und ist über seine individuellen, persönlichen Wege zu dem jetzigen Punkt in seinem Leben gelangt. Es geht vordergründlich immer erst ein mal um die bewusste Auseinandersetzung mit sich selbst, das Hinschauen, das Verstehen und aus dem Verstehen in die Handlung zu kommen. So wird sich die positive Lebensenergie in Kürze steigern, Stress minimiert und eine innere Ausgeglichenheit etabliert. Wenn wir unseren inneren Raum kultivieren, fördern wir in achtsamer Weise das zur Ruhe kommen unserer Gedanken und eine Vielzahl an Themen kann ganz individuell angegangen werden. “

Qualifikationen

Mental Trainerin, Ausbildung, Akademie für Gesundheit und Sport

Systemisches Coaching, Fortbildung, fitmedi Akademie

Stressmanagement Trainerin, Ausbildung, fitmedi Akademie

Selbst- und Zeitmanagement Trainerin, Ausbildung, fitmedi Akademie

Psychologische Yogatherapie, Fortbildung, Yoga Vidya

MBSR (Achtsamkeitsbasierte Stressreduktion), Seminar, Elisabeth Sussiek, Köln

 

Hypnosetherapie, Ausbildung, IEK - Deutsches Institut für Entspannungstechniken und Kommunikation, Köln

 

Meditationslehrerin, Ausbildung, fitmedi Akademie

 

Reise durch die Chakras, Seminar, Yoga Vidya

Yogalehrerin (BYV 400), Ausbildung, Yoga Vidya​

 

Business Yoga, Fortbildung, Yoga Vidya

Kommunikation und Feedbackkultur, Fortbildung, Stefanie Frieser, Bonn

 

Schauspielcoaching, Persönlichkeitsarbeit & Körper- und Stimmbildung, diverse, Köln

 

Hormon Yoga, Fortbildung, Yoga Vidya

 

Abitur, St. Mauritz Gymnasium, Münster

Yoga poses-105.png

Referenzen

Bildschirmfoto 2021-08-01 um 19.28.04.png
Amecke_Logo_Claim_100dpi_RGB.png
smartin_logotype_verlauf-cmyk_2021 (2).png
Neptunbad_Logo_1000x650_transparent.png
VGS Logo_cmyk.jpg
KJA-Logo_starkestellen_2020_450px_4bca14db-c45f-4d87-84f0-8d0657c5465f.jpg
Logo_BG3000.JPG

RTL, Köln

McFIT, Köln

Volkshochschule (VHS) Stadt Köln

Namaste United

Nett & Friends, Köln

 

Wilhelm-Leyendecker-Schule, Köln